Über mich…

Malen ist für mich Freiheit – die Offenheit, das Ergebnis nicht schon im Voraus zu kennen – Entwicklung zulassen, loslassen, sich öffnen. Weg von Regeln, ausprobieren, sich ausprobieren  – auch und gerade im Gegensatz zum Beruf als Bankerin.

Ich lasse mich deshalb auch nicht gerne auf einen Stil festlegen.

Meine Bilder bekommen Taufnamen und keine Titel, das soll auch dem Betrachter oder Käufer die Freiheit geben, das zu sehen, was er in dem Bild wahrnimmt.

Ich male oft abstrakt und manchmal experimentell – meist auf Leinwand mit Acryl. Allerdings werden alle anderen Materialien, die mir über den Weg laufen, gerne ausprobiert und in meine Art zu gestalten integriert, das kann z. B. Ölkreide, Kaffeesatz, Sand, Seidenpapier, Pappe und vieles mehr sein.

Meine Ausbildung…

Hauptsächlich autodidaktisch.

Ab 2013:
Workshops zu verschiedenen Techniken bei Inge Panter, Offenburg.

2018:
Ferienakademie Schloss Rotenfels bei Mick Starke, Karlsruhe
Workshop bei Manuela Rathje, Flinkbek.